Führung, Gesellschaft - Written by on Montag, September 16, 2013 8:11 - 1 Comment

Zukunft von Führung: kompetent, kollektiv oder katastrophal?

Prof. Dr. Peter Kruse bezieht zu der Frage Stellung, was zeichnet in Zukunft gute Führung aus. Die wesentlichen Herausforderungen, die er für den Prozess von Führung identifiert sind: die steigende Vernetzungsdichte, die Dynamik und die schiere Masse an Information (Komplexitätsfalle), das kollektive Wissen als Weg der Falle zu entgehen, Push-Strategien durch Pull-Strategien zu ersetzen und lernen mit der „Kernschmelze“ zu leben.

Sein theoretisches Grundgerüst wird durch die ersten Zwischenergebnisse der Studie „Gute Führung“ gestützt.

Am 18. September hält er zu diesem Thema die Keynote auf der Zukunft Personal!


Ähnliche Artikel:



1 Kommentar

Kommentare als RSS 2.0 feed. Kommentare erlaubt. Trackback erlaubt.

Leave a Reply

Comment

Unter dem Dach von “What’s Next” fasst
bg-logo2




all seine Aktivitäten zu sozialen, politischen und gesellschaftlichen Themen zusammen.

Prof. Dr. Peter Kruse

2009_09_Kruse_01

"In einer vernetzten Gesellschaft lässt sich nichts mehr durchsetzen, wenn es nicht in der Gesellschaft resonanz- und akzeptanzfähig ist."

Tags

Archiv